Der etwas andere Ferienstart...
- Sandra Heim
- 23. Juli 2022
- 2 Min. Lesezeit
Sagen wir so... der Start in die Ferienwar eher etwas bumpy... nach wochenlanger Hitze und Sonnenschein sollten meine Ferien eher mit Regen beginnen 🙈 Therwil heute morgen eher nass und regnerisch. Somit wurde die geplante Tour über die Alpenpässe kurzerhand geändert auf "unten durch" nach #Klosters. Mit verspäteter Abfahrt ging es dann gegen 10.30 Uhr los.

Es war nun trocken und die Reise ging durch das #Baselbiet Richtung #Klosters. Nach ca. 30 km meldete sich die #ktm und signalisierte Reifendruck vorne niedrig 🤔 somit war eine Zwangspause nötig an der nächsten Tankstelle. #Wegenstetten war die gewünschte Zapfsäule mit Luftstation und #Volg. Nach der Kontrolle und einem kleinen Salat sollte die Reise weitergehen.
Leider war die #ktm dann weit entfernt von #readytorace. Ein Startversuch endete mit einem einfachen Klick und das wars...
Was tun?
KTM mobillity hatte alle Leitungen belegt😏 also direkt in ktm Garage #motopro angerufen. Francesco von #motopro war sehr hilfsbereit und vermutete Batteriedefekt. Jemand zum Fremdstarten musste her. Glücklicherweise stand jemand neben mir mit einem seeeehr grossen Auto, so dass die Wahrscheinlichkeit gross war, dass er etwas dabei hatte. Und so war es auch... Fremdstarthilfe war quasi parat. Ich demontierte mein Gepäck, Sitzbank und Batterieabdeckung... Gerät montiert, aber leider keine Regung.
Also Rückinfo, dass es nicht ging... Francesco hatte Plan B und organisierte mir den Sprinter fürs Abholen. Daaaaanke dafür 🙏 #motopro Arisdorf ihr seid mega!
Doch dann kam eine weitere glückliche Fügung ... Ein anderer Herr aus dem idyllischen #Wegenstetten kam und fragte, ob er mir helfen könne. Ich meinte nur, der Abschlepper ist unterwegs, aber wenn er sich auskenne, könnte er es gern versuchen. Er holte ein Spannungsmesser von daheim und checkte die Batterie. Beim fachmännischen Polruckeln stellte er fest, dass die Schraube nicht fest war an der Batterie. Er zog sie an... und siehe da... die ktm sprang einwandfrei an 😁 in diesem Moment kam der #ktm support aus Arisdorf.
Grosse Freude meinerseits, dass alles wieder gut war.
KTM Mechaniker und Herr fachsimpelten ein wenig und ich baute mein Töff wieder zusammen und konnte meine Reise nach #Klosters fortsetzen mit weiterer Verspätung von knapp 2 Stunden.
Endlich Ferien 🙏
Morgen geht's weiter zur finalen Destination bei schönem Wetter und ohne Zwischenfälle (hoffentlich). In diesem Sinne - auf #Wegenstetten und #motopro und #ktm
Fortsetzung folgt...
Comments